Architektur in Kapstadt Mutual Heights Gebäude – Südafrika

Kapstadt Mutual Heights Gebäude ist das Empire State Building in New York nachgebaut worden. Es liegt im Stadtzentrum und besitzt viele architektonische Besonderheiten. Der Art deco Stil aus Kapgranit vom Tafelberg in Südafrika

Menu
Trends & Tipps
Altes Rathaus
Groote Kerk
Entdeckungsreise
KAPSTADT-NET.DE
Ihre  Reiseangebote
Weintouren
auf Kapstadt-net.de
 
präsentiert: 

Architektur in Kapstadt - Art Deco Stil - Mutual Heights Gebäude

Art deco Stil in Kapstadt   Mutual Heights Gebäude im Art deco Stil   Optiker im Art deco Stil   Architektur im Art deco Stil   Tierköpfe am Mutual Heights Gebäude
                 
Architektur in Kapstadt
  Home
 
 
Das Mutual Heights Gebäude wurde im Art deco Stil aus Kapgranit errichtet und war zum Zeitpunkt der Fertigstellung im Jahr 1939 mit 85 Metern das höchste Gebäude in Südafrika. Das Bauwerk liegt an der Ecke Darling- und Parliamantstraße. Durch einen eindrucksvollen mit Marmor verkleidete Eingang gelangen Sie in das Innere des Gebäudes. Besonderes Merkmal sind die Pawianen-, Elefanten- und Löwenköpfe, die oberhalb des Gebäudes auf die Straße nieder schauen. Riskieren Sie also einen Blick an die Spitze des Gebäudes. Des weiteren verläuft rund um das Bauwerk eine Bilderreihe, welches in den Granitstein eingemeißelt wurde. Diese zeigt die koloniale Entwicklung des Landes aus der Zeit der Apartheid. An der westlichen Seite des Mutual Heights Gebäude in der Parliamant Street lassen sich die Köpfe verschiedener afrikanischer Stämme erkennen, dazu gehören Xhosa, Pedi, Masai, Kikuyu, Zulu, Barotse, Matabele und Buschmann. Ursprünglich wurde das Gebäude für eine große Versicherungsgesellschaft erbaut, heute befinden sich großzügige Eigentumswohnungen in dem Gebäude.
 
 
Wetter Kapstadt Wetter
 
 
 
Stadttouren
 
Unterkünfte
     
Art deco Stil in Kapstadts Innenstadt  

Nicht nur das Mututal Heights Gebäude in Kapstadt wurde im Art deco Stil errichtet, auch das gegenüberliegende Haus besitzt diesen Baustil. Die Vorlage für das Mutual Heights Gebäude ist das Empire State Building in New York.

Auf dem Weg durch Kapstadts Innenstadt werden Sie auch noch weitere Art deco Gebäude bestaunen können.

     
südafrikanische Geschichte am Mutual Heights Gebäude  

Bei dem Art deco Stil handelt es sich um eine gestalterische Verbindung verschiedener Formen, Materialien, Farben und Thematiken.

Diese Verbindung lässt sich besonders gut in dem Mutual Heights Gebäude wieder erkennen, denn dort sind Bilder der afrikanischen Geschichte mit hochwertigen Materialien vereint.

Zurück zur Hauptseite <<< Sehenswertes zu Fuß