Sea Point Kunst - Kapstadt Südafrika

Sea Point Kunst in Kapstadt Südafrika fünf Pferdchen an der Atlantikküste von Cape Town gelegen sind Hintergrund von einer Legende und versunkenen Schiff in der Tafelbergbucht. Viele Galerien & Kunstausstellungen

Menu
Trends & Tipps
Kunst
Seapoint
Sehenswertes
KAPSTADT-NET.DE
Ihre  Reiseangebote
Tours & Safaris
auf Kapstadt-net.de
 
präsentiert: 

Die Legende der "Weißen Pferdchen" von Sea Point - Kapstadt Kunst in Südafrika

5 Wit Perde   Kapstadt Kunst in Sea Point - Fünf weiße Pferde   Sea Point Kunst an der Strandpromenade   Südafrika Sea Point - Fünf weisse Pferde in Kapstadt   SeaPoint Kunstgegenstände nach einer Legende erschaffen
                 
   Weiße Pferdchen - Kunst
 
Seapoint Informationen
 
 
Wenn man in Sea Point an der Strandpromenade spazieren geht, sieht man irgendwann fünf weiße Pferdchen im Kreis stehen. An diesen Plastiktieren befinden sich am Maul und Schweif Sprachhörner, die miteinander verbunden sind. Das bedeutet, wenn jemand etwas in das Sprachrohr des gleichfarbig markierten Pferdchen spricht, hört dies der andere am unteren Sprachrohr. Diese Skulpturen wurden von Kevin Brand modelliert. Er ist ein Bildhauer mit einem ausgezeichneten internationalem Ruf und in der Cape Peninsula Universität (Industrie Design Technologie) tätig. 
 
Wetter Kapstadt Wetter und Klima
 
 
 
Unterkünfte
 
Autovermietung
     
Mouille Point Lighthouse wurde 1824 von dem deutschen Architekten Herman Schutte in Kapstadt gebaut   

Die Inspiration für die Pferdchen stammt von einer Legende ab. Diese Legende besagt, daß am 1. Juli 1966 ein Seeschiff ca. 50 Meter abseits vom Mouille Point Leuchtturm gestrandet ist.

An Bord waren 63 Seefahrer und 12 Passagiere. Die gesamte Crew konnte Dank der exzellenten Arbeit der südafrikanischen Air France gerettet werden.

Sparchrohr vom weissen Pferd  

Auf dem Schiff befand sich auch eine große Fracht mit White Horses Whiskey. In diesen Whiskeyflaschen waren kleine weiße Pferdchen, um genau sehen zu können, wie viel Flüssigkeit sich noch in der Flasche befindet.

Die Whiskeyflaschen wurden von dem Atlantik hin und her gespült und zerbrachen. Übrig blieben die kleinen Flaschentierchen, die nach und nach am Strand in Sea Point gefunden wurden.

Kapstadt Atlantikküste - Blick von Sea Point nach Mouille Point zum Leuchtturm  

An diese Legende sollen die fünf weißen Pferdchen erinnern. Der Bildhauer hat sie extra so platziert, daß sie erstens nicht gerade stehen und jedes Pferdchen verschiedene Winkel besitzen. Die Figuren sollen vom Weiten den Eindruck erwecken, als wären sie gerade gestrandet.

Viele Urlauber rätseln über die Funkionsweise dieser eigenartigen Sprechverbindungen. Die Lösung ist denkbar einfach! Alle Pferdchen sind unterirdisch mit einem Metallrohr verbunden, die Laute ohne Probleme übertragen!

Funktion der Sprechverbindung! Bitte klicken Sie das Bild zwecks Vergrösserung an!

Die Sprechverbindung zwischen den weissen Pferden an der Strandpromenade

Zurück zur Hauptseite <<< Sea Point Sehenswürdigkeiten