Kommetjie - Kapstadt Südafrika

Kommetjie liegt unweit von Kapstadt an der Atlantikküste von Südafrika auf dem Weg zum Cape Point und Kap der Guten Hoffnung zu erreichen. Die Ortschaft besitzt den grössten Leuchtturm von South Africa & Strandwanderwege

Menu
Trends & Tipps
Wanderungen
Cape Point
Kap der Guten Hoffnung
KAPSTADT-NET.DE
Ihre  Reiseangebote
Tagesreisen
auf Kapstadt-net.de
 
präsentiert: 

Kommetjie - letzte Küstenortschaft vor dem Cape Point - Kapstadt Informationen

Kommetjie von Noordhoek gesehen - Blick auf den Leuchtturm   Informationen   Leuchtturm Slangkop am Kap der Guten Hoffnung in Südafrika   Aussicht   Wanderweg
                 
   Kommetjie
 
 
Kommetjie ist ein kleines ruhiges Dorf direkt am Atlantischen Ozean gelegen. Optimal, um sich vom Altagsstress zu erholen. In der Gemeinde befinden sich einige Immobilien, die schon über hundert Jahre alt sind. Viele von ihnen stehen unter Denkmalschutz und sind somit ein optischer Augenfang. Ursrünglich war Kommetjie die Jagdlodge von Lord Charles Somerset. Er erbaute diese 1815. Heute ist die Ortschaft ein ausgeglichener Ferienort mit vielen Gästehäusern, Apartments und Ferienhäusern. Das ruhige Flair der Ortschaft wird auch durch die geringe Anzahl an Restaurants und Bars unterstrichen. Falls man aber dennoch ein wenig unter Menschen sein möchte, gibt es am Ortseingang die Imm's Farm, die besondes für Kinder vieles bietet.
 
Wetter Kapstadt Wetter
 
 
 
Unterkünfte
 
Autovermietung
     
Strandpromenade in Kommetjie an der Atlantikküste  

Viel Sehenswertes gibt es auf dieser Farm zu erleben. Auf einem Kamel reiten, den Schlangen Park besichtigen, sich in dem Bistro mit einen kleinen Snack stärken und nach all dem kann man sich in dem kleinen Laden ein Souvenier als Erinnerung an das kleine Dörfchen kaufen. 

Der höchste Leuchtturm von der gesamten Küste Südafrikas befindet sich hier. Er ist 100 Fuss hoch. 1919 wurde der komplett aus Stahl gebaute weiße Leuchtturm in Betrieb genommen. Er hat eine Reichweite von 33 Seemeilen. Falls Sie Cape Point und das Kap der Guten Hoffnung besuchen, lohnt ein Abstecher zum Küstenstädchen!

 Zurück zur Hauptseite <<< Kapstadt Atlantikküste

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

*:
*:
*:
Prüfziffer:
9 plus 1  =  Bitte Ergebnis eintragen