Elsa Cloete Hout Bay Spuk-Restaurant

Elsa Cloete Hout Bay Restaurants Geschichte über den Geist in einer Gaststätte in einem historischen Restaurant in HoutBay mit einer Legende über ein Spuk-Restaurant an der Atlantikküse von Kapstadt in Südafrika

Menu
Trends & Tipps
Restaurants
Legenden
Geister
KAPSTADT-NET.DE
Ihre  Reiseangebote
Restaurants
auf Kapstadt-net.de
 
präsentiert: 

Elsa Cloete - der Geist von Hout Bay - Restaurant Geschichte aus Kapstadt

Geistertisch - Elsa Cloete im historischen Kronendal Restaurant   Hout Bay Geisterhaus   Geistertisch für Elas Cloete und Freund in Houtbay bei Kapstadt   Spuk Restaurant in Hout Bay - Elsa Cloete   Fein gedeckter Tisch für die Geister des Hauses
   Elsa Cloete
 

Bitte alle Bilder zwecks Vergrösserung anklicken!

Hout Bay Spuk-Restaurant und Elsa Cloete

In Hout Bay gibt es ein historisches Farmhaus aus dem 17. Jahrhundert, wo es spuken soll. Es brachte vielen Restaurantbesitzern Pech und alle waren der Meinung, daß es an dem Geist ''Elsa'' gelegen haben muss. Elsa Cloete hatte sich in einem netten englischen Soldaten verliebt. Diese waren in Südafrika von den Buren nicht beliebt und die Familien hätten niemals eine Verbindung zugelassen. Beide Verliebten waren sehr unglücklich und der junge Mann erhängte sich vor dem Farmhaus.

 
 
 
 
Ferienunterkünfte
     
Restaurants in Hout Bay mit Geschichte   

Elsa kam mit dem Verlust von ihrem Liebhaber nicht zurecht und deckte jeden Abend für zwei Personen einen Tisch. Die Geschichte soll sich um 1880 zugetragen haben. Noch in der heutigen Zeit soll Elsa im ersten Stock des Hauses am Fenster gesehen werden. Bei Renovierungsarbeiten machten selbst Bauarbeiter die Bekanntschaft mit Elsa. Obwohl sie den Raum mit Brettern vernagelten, waren die Baubretter am nächsten Morgen wieder an ihrer alten Stelle und die besagte Tür frei von jeder Verriegelung! Anbei möchten wir Ihnen eine kleine Bildergalerie des Hauses vorstellen:

Südafrika Geistergeschichten vom Restaurant Kitima mit Elsa Cloete und Freund  

Ein neuer Besitzer eröffnete in dem Haus eine neue Gaststätte und wusste von der Geschichte. Er versuchte mit dem Geist eine Freundschaft zu schließen und deckt seit Eröffnung der Gaststätte jeden Tag den Tisch für Elsa und ihren Liebhaber. Der Tisch ist direkt am Anfang vom Restaurant und keiner der Gäste darf diesen Tisch benutzen, der wohl für IMMER UND EWIG für Elsa & Freund reserviert bleiben wird. Und Elsa .... ist mit der Regelung wohl sehr zufrieden und das Restaurant Kitima läuft prächtig und ist teilweise Wochenlang ausgebucht!

 Zurück zur Hauptseite <<< Hout Bay Restaurants

More Details: