Nelson Mandela Familien Biografie - Südafrika

Nelson Mandela Familien Biografie mit Bildergalerie über seine Ehefrauen Winnie & Graça Machel Informationen über seine Kinder, Schwestern, Brüder und seinem Vater Gadia Henry und seiner Mutter Nosekeni Fanny

Menu
Biografie  & Familie
Kindheit
Geschwister
Ehefrauen
KAPSTADT-NET.DE
Ihre  Reiseangebote
Tourenanbieter
auf Kapstadt-net.de
 
präsentiert: 

Biografie von seinem Familienleben - Nelson Mandela Familie - Biographie - Südafrika

Nelson Mandela Familie - Biografie von seinem Familienleben

  Familien Biografie
 

Mandelas Familien Biografie

Der Vater von Mandela hieß mit Vornamen Gadia Henry und war im Besitz von vier Frauen. Seine Mutter Nosekeni Fanny erzog ihn bis zum 9. Lebensjahr. Er war der Jüngste von drei Halbbrüdern, drei Schwestern und sechs Halbschwestern. Mandela hat dreimal in seinem Leben geheiratet. Seine erste Frau Evelyn Mase im Jahre 1944. Die Scheidung erfolgte 1957. Er heiratete im Juni 1958 (Winnie) Nomzamo Madikizdar. Mit ihr zeugte er zwei Kinder - Zenani und Zindziswa. Winnie zog die Kinder alleine gross, weil Mandela in der Zwischenzeit verhaftet war. Nach seiner Freilassung ließ er sich 1996 scheiden und heiratete zu seinem 80. Geburtstag 1998 Graça Machel, die Witwe des mozambiquanischen Präsidenten Samoa, die bis zur heutigen Zeit seine Ehefrau ist.

 
 
 
 
Touren Anbieter
 
Reiseführer

 Bitte klicken Sie die Bilder zwecks Vergrösserung an!

Juni 1958 (Winnie) Nomzamo Madikizdar - 2. Ehefrau von Nelson Mandela   Winnie Mandela
Winnie Mandela nach der Scheidung   Umstrittene Politikerin in Südafrika und Ex-Frau von Nelson Mandela
Heutige Ehefrau Graça Machel von Nelson Mandela im engsten Kreis seiner Familie   Mandelas Familie - Familienfoto

Zurück zur Hauptseite <<< Bildergalerie Nelson Mandela